AGBs

AGBs

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen:

 

Was müsst ihr beim Ausfüllen bedenken?

Wir möchten gerne wissen, wer uns besuchen kommt. Eure Angaben zu Anzahl und Namen der Gäste und die Anzahl der Hunde sind deshalb bindend. Änderungen sind selbstverständlich möglich, bedürfen aber unserer Information und Zustimmung. Werden wir bei eurer Ankunft vor vollendete (geänderte) Tatsachen gestellt, behalten wir uns vor, den Mietvertrag ohne Anspruch auf Erstattung zu stornieren.

 

Wie geht es weiter?

Sobald wir eure Anmeldung bekommen haben (per Mail reicht vollkommen aus), kontrollieren wir die Verfügbarkeit und verschicken unsere Buchungsbestätigung mit den Daten aus eurer Anmeldung, der Angabe des gesamten Mietpreises und unserer Kontoverbindung. Die Bezahlung richtet sich nach der Zeit, die noch bis zu eurem Urlaub bleibt:

  • mehr als 8 Wochen bis Urlaubsbeginn: Die Anzahlung in Höhe von 40% des Mietpreises ist innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Für diese Zeit reservieren wir das Haus für euch. Bei verspäteter Zahlung verfällt die Reservierung. Der Restbetrag des Mietpreises zuzgl. Kaution ist bis spätestens 42 Tage vor Urlaubsbeginn fällig. Verspätet sich die Zahlung der Schlussrate behalten wir uns vor, die Reservierung ohne Anspruch auf Erstattung zu stornieren.
  • weniger als 8 Wochen bis Urlaubsbeginn: Der gesamte Mietpreis zuzgl. Kaution ist innerhalb von 5 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Für diese Zeit reservieren wir das Haus für euch. Bei verspäteter Zahlung verfällt die Reservierung.

 

Bei Stornierung bis 12 Wochen vor Antritt des Urlaubes berechnen wir 20% des Mietpreises als Stornogebühr. Bei Stornierung zwischen 12 Wochen und 6 Wochen vor Antritt des Urlaubes werden 40% des Mietpreises als Stornogebühr berechnet. Bei Stornierungen, die kurzfristiger als 6 Wochen vor Reiseantritt erfolgen, bleibt der gesamte Mietpreis zu zahlen. Nur bei Neuvermietung des Zeitraumes ist eine anteilige Erstattung des Mietpreises aus Kulanz möglich.

 

„Das Kleingedruckte“:

Die Anreise kann von 16.00 bis 22.00 Uhr erfolgen. Den Schlüssel findet ihr direkt am Haus.

 

Wir lesen den Stromzähler nach dem Einschalten von Kühlschrank, Warmwasserbereiter und ggf. Heizung ab. Ihr bekommt zur Kontrolle natürlich den Zählerstand. Das Geld für die Stromkosten hinterlegt ihr bei eurer Abreise in Schwedischen Kronen in bar im Haus.

 

Wir haben sehr viel Herzblut in die Ausstattung und Einrichtung der Häuser investiert. Neben einer Hausmappe mit Infos über Besonderheiten zum Haus, Einkaufsmöglichkeiten usw. findet ihr z.B. in der Küche auch Mehl, Zucker, Gewürze usw. Wir wünschen uns, dass ihr alles so benutzt als wären es eure Sachen und so hinterlasst, wie ihr es vorgefunden habt. Sagt uns bitte unbedingt vor eurer Abreise Bescheid, wenn doch mal etwas kaputtgeht.

 

Die Endreinigung ist immer von euch durchzuführen, der Umfang der Arbeiten ist in der Hausmappe aufgeführt.

 

Solltet ihr bei Ankunft oder im Verlauf eures Aufenthaltes Schäden oder Mängel am Haus feststellen, so sind uns diese unverzüglich anzuzeigen. Wir versuchen den Mangel abzustellen oder eine einvernehmliche Lösung mit euch zu finden. Nachträglich oder nach Abreise geltend gemachte Forderungen werden generell nicht akzeptiert.

 

Bob-Haus ist ein Nichtraucher-Haus, wir bitten um entsprechende Rücksicht.

 

In Bob-Haus sind ausschließlich Hunde (max. 4) erlaubt. Wir möchten nicht, dass Tiere unbeaufsichtigt im Haus zurückgelassen werden. In der Zeit vom 01.03. bis 21.08. gilt in ganz Schweden für Hunde die Leinenpflicht. Das Grundstück ist naturbelassen und nicht vollständig eingezäunt.

 

Das Zelten auf unserem Grundstück ist nicht gestattet.

 

Am letzten Urlaubstag muss die Abreise bis spätestens 10.00 Uhr erfolgen. Durch verspätete Abreise entstehende Kosten

(z.B. Wartezeiten für Reinigungspersonal, Verzögerungen bei der Neubelegung) behalten wir von der Kaution ein. Nach eurer Abreise und einer kurzen Durchsicht von Haus und Equipment überweisen wir euch, sofern keine Schäden oder Mängel festgestellt wurden, umgehend die Kaution zurück.

 

Wenn das Haus aufgrund eines wesentlichen Schadens (z.B. Brand, Sturm, fehlende Strom- oder Wasserversorgung) nicht wie beschrieben bewohnbar ist, informieren wir euch umgehend. Der gezahlte Mietpreis zuzgl. Kaution wird selbstverständlich unverzüglich und vollumfänglich erstattet. Ein Anspruch auf weitergehende Erstattung (Miete für ein anderes Ferienhaus, Erstattung von Fähr- oder Flugtickets usw.) besteht nicht.

Unser privates Ferienhaus liegt im westlichen Småland, an der Grenze zu Halland - Gemeinde Hyltebruk - in der Nähe von Unnaryd und den beiden Seen Unnen und Bolmen.

 

Wir möchten es unseren Gästen ermöglichen Schweden so kennen zu lernen, wie es uns ans Herz gewachsen ist: Ruhe und Abgeschiedenheit im Herzen einer fantastischen Natur, Land und Leute kennenlernen und fernab des hektischen Alltags wieder zu sich selber finden.

Die Website wird regelmäßig aktualisiert - laufende Neuigkeiten gibt es auf zusätzlich Facebook.

Achtung: Alle auf dieser Website veröffentlichten Bilder unterliegen dem Copyright von nbb Konsult AB!