Wanderungen

Ferienhaus Bob in Südschweden

www.BolmenUrlaub.de

WANDERUNGEN

Mit geführten Wandertouren möchten wir euch einladen in unsere Welt!

 

Abseits der markierten Wanderwege gehen wir gemeinsam über einsame Pfade, verschlungene Singletrails und federnde Moospolster. Wir genießen den Duft nach feuchtem Holz und Beeren, wir zeigen euch Pilze und Kräuter, wir suchen die Spuren von Rehen und Elchen und mit viel Glück sehen wir sogar die Tiere selbst in freier Wildbahn.

Statt Autoabgasen riechen wir nur frische Luft, statt Großstadtlärm hören wir das Rauschen der Bäume und den Gesang der Vögel.

 

Herzlich Willkommen!

Zu eurer Wanderleiterin / eurem Tourguide Bärbel:

 

Schon von meinen Eltern habe ich einen achtsamen und respektvollen Umgang mit der Natur erlernt. Die unglaublichen Schätze, die wir täglich nutzen können: die Bäume, die für uns Sauerstoff produzieren, die Moose, die Schadstoffe aus der Luft filtern, die große Masse an Heilpflanzen und Heilpilzen, die die Natur für unsere Gesundheit bereithält - vieles von dem uralten Wissen ist über die Jahre leider verloren gegangen und es ist sehr spannend diese Kenntnisse peu à peu wieder neu zu entdecken.

Den Spruch "Der Weg ist das Ziel." kennt wahrscheinlich fast jeder, aber er bedeutet so viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Es geht nicht nur darum, nicht in Hektik zu verfallen und achtsamer den Augenblick zu genießen. Es bedeutet auch zufrieden zu sein im Hier und Jetzt, weil man ja auf seinem Weg beständig am Ziel ist, also da, wo man hinwollte.

Hier in Schweden wurden mir wieder die Augen geöffnet für die großen und kleinen Wunder der Natur, für die Ruhe in den Wäldern und die Unsinnigkeit von Stress und Rastlosigkeit. Der achtsame Umgang mit unserer Umgebung, mit Mensch, Tier und Natur, ist mir sehr wichtig geworden, die Natur ist kein Ort, den ich auf meinen Spaziergängen besuche, sie ist mein Zuhause geworden.

Ich freue mich jedes Mal königlich, wenn es mir gelungen ist, so unauffällig durch die Natur zu streifen, dass die Rehe, Hasen, Füchse oder Elche meine Anwesenheit gar nicht bemerkt haben und in ihren täglichen Verrichtungen ungestört fortfahren. Ich stehe und staune, wie sie es schaffen zu überleben, während wir Häuser mit Zentralheizung und Fertiggerichte benötigen. Meine beiden Hunde sind mir täglich treue Begleiter auf diesen Runden und irgendwann gelingt es uns sicher auch die Feen, Elfe und Trolle zu sehen, die in diesen verwunschenen Wäldern einfach leben müssen...

 

Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe und ihr einmal für eine ganze Woche dem Alltag entfliehen möchtet, so lade ich euch herzlich ein, auf unserer neuen Seite www.Wandern-in-Schweden.de zu stöbern.

GEFÜHRTE TAGESTOUR

 

Wenn ihr nicht immer alles selber planen und organisieren wollt, dann nehme ich euch gerne einmal mit und zeige euch die wundervolle Natur Südschwedens. In der Umgebung kenne ich nahezu jeden Weg, Trampelpfad, Naturstig usw.

 

 

So könnt ihr entscheiden, wie der Tag aussehen soll: Möchtet ihr nur einmal eine Stunde spazieren gehen, können es gerne 10 - 12 Kilometer sein oder wollt ihr den ganzen Tag wandern? Ob mit ohne Hund spielt natürlich keine Rolle. Wenn ihr möchtet organisieren wir ein schwedisches smörgåsbord (Picknick) unterwegs mitten im Wald: Brot und Köttbollar, schwedische Spezialitäten, ein paar hart gekochte Eier, Obst, Kaffee und Tee und dann setzten wir unsere Tour gestärkt fort.

 

 

Bei Interesse erzähle ich euch unterwegs ein wenig über Land und Leute, Natur und Kultur, Geschichte und Gepflogenheiten. Und mit viel Glück sehen wir die Waldbewohner hautnah: Eichhörnchen, Reh, Wildschwein oder Elch - Wir lassen uns überraschen.

 

Sprecht uns gerne an und wir erstellen eine Tour nur für euch.

Kontakt:

E-Mail: Info@BolmenUrlaub.de

Festnetz: 0046 371 65003

Mobil: 0046 708 671616

zu unserer Facebook-Seite: (externer Link)

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Alle Bilder und Texte

Copyright by nbb Konsult AB