SchwedenParadies - der etwas andere Ferienhausurlaub
Buchungsbedingungen

Buchungsbedingungen:

1. Was ist für die Belegung des Hauses wichtig zu wissen?

In unseren Ferienhäusern sind maximal fünf Gäste erlaubt. Alle Gäste bei uns sind älter als 21 Jahre. Eure Angaben zu Anzahl und Namen der Gäste sind bindend, Änderungen bedürfen vor Antritt der Reise unserer Zustimmung. Werden wir bei eurer Ankunft oder während des Aufenthaltes vor, von der Anmeldung abweichende, vollendete Tatsachen gestellt, behalten wir uns vor, den Mietvertrag ohne Anspruch auf Erstattung der Miete oder weitergehender Kosten (z.B. Miete für ein anderes Ferienhaus, Erstattung von Fähr- oder Flugtickets, Maut, Fahrtkosten) fristlos zu kündigen.


1.1 Was müsst ihr zusätzlich wissen, wenn ihr mit Haustieren kommt?

In unseren Häusern sind ausschließlich Hunde erlaubt, maximal 2 Tiere. Ein Urlaub mit läufige Hündinnen ist bei uns nicht möglich. Das Mindestalter der Hunde bei Anreise beträgt 9 Monate. Eure Angaben zu den Hunden sind ebenso bindend wie die Angaben zu den Gästen (siehe Punkt 1). Die Hunde dürfen nicht ohne direkte, persönliche Aufsicht im oder am Haus oder auf dem Grundstück sich selbst überlassen bleiben. Die Grundstücke sind nicht vollständig eingezäunt. Wir erwarten, dass ihr eure Hunde auf den Grundstücken und in der Nähe der Grundstücke jederzeit direkt unter Kontrolle habt. Erforderlichenfalls sind sie dazu bitte anzuleinen. Vom 01.03. bis 14.08. gilt in Schweden generelle Leinenpflicht (Schonzeit), außerhalb dieses Zeitraumes ist Jagdsaison.

 

2. Wie geht es weiter?

Sobald wir eure Anmeldung erhalten haben, kontrollieren wir die Verfügbarkeit und verschicken unsere Buchungsbestätigung mit euren Daten und der Angabe aller Kosten und Zahlungsinformationen. Die Bezahlung richtet sich nach der Zeit, die noch bis zu eurem Urlaub bleibt:

  • mehr als 8 Wochen bis Urlaubsbeginn: Die Anzahlung in Höhe von 40% des Mietpreises ist innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Für diese Zeit reservieren wir das Haus für euch. Bei verspäteter Zahlung verfällt eure Buchung. Der Restbetrag des Mietpreises zuzgl. Kaution ist bis spätestens 56 Tage vor Urlaubsbeginn fällig. Verspätet sich die Zahlung der Schlussrate behalten wir uns vor, eure Buchung ohne Anspruch auf Erstattung zu stornieren.
  • weniger als 8 Wochen bis Urlaubsbeginn: Der gesamte Mietpreis zuzgl. Kaution ist innerhalb von 5 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Für diese Zeit reservieren wir das Haus für euch. Bei verspäteter Zahlung verfällt eure Buchung.

Storniert ihr den Urlaub bis 8 Wochen vor Antritt berechnen wir 40% des Mietpreises als Stornogebühr, bei kurzfristigeren Stornierungen ist der gesamte Mietpreis zu zahlen. Bei Neuvermietung eures stornierten Zeitraumes ist eine anteilige Gutschrift des Mietpreises möglich. Wir berechnen immer eine Storno- oder Umbuchungsgebühr in Höhe von 75 €. Reisebeschränkungen in eurem Herkunftsland oder an eurem Wohnort haben keinen Einfluss auf die Stornierungsbedingungen.

 

3. „Das Kleingedruckte“:

Die Nutzung der Ferienhäuser und aller Leistungen des SchwedenParadieses erfolgt auf eigenes Risiko.

 

Eure Anreise kann in der Zeit von 16 Uhr bis 20 Uhr erfolgen. Vor 16 Uhr können Grundstücke und Häuser nicht betreten werden. Eine planmäßige, spätere Anreise als 20 Uhr ist nicht möglich. Den Schlüssel findet ihr in einem Schlüsseltresor direkt am Haus. Am letzten Urlaubstag muss eure Abreise bis spätestens 10.00 Uhr erfolgen. Durch verspätete Abreise entstehende Kosten gehen zu euren Lasten. Nach eurer Abreise und einer Durchsicht von Haus, Hof und Inventar überweisen wir euch, sofern keine Schäden oder Mängel festgestellt werden, die Kaution kurzfristig zurück.

 

Wir lesen den Stromzähler am Tag eurer Anreise nach Einschalten von Kühlschrank, Warmwasserbereiter und ggf. Heizung ab. Den Zählerstand findet ihr auf der Stromabrechnung im Haus. Bei eurer Abreise erledigt ihr das Ablesen und die Abrechnung des Stromverbrauches selbst. Das Geld für den verbrauchten Strom hinterlegt ihr in schwedischen Kronen in bar im Haus. Die Bezahlung in einer anderen Währung als schwedischen Kronen oder die Verrechnung der Stromkosten mit der Kaution sind nicht möglich. Habt ihr den Betrag nicht passend und wünscht die Rücküberweisung der Überzahlung, müssen wir dafür eine Handlingfee von 50 SEK berechnen. Wir behalten uns eine Anpassung des Strompreises entsprechend des Marktgeschehens vor.

 

Unsere Ferienhäuser sind Nichtraucher-Häuser. In den Häusern darf daher nicht geraucht, gedampft oder gevaped werden.

 

Die Nutzung des bereitgestellten Gast-WLANs erfolgt auf eigenes Risiko. Als Nutzer stellt ihr uns von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf der Verwendung des WLANs beruhen. Wir garantieren keine ununterbrochene Internet-Verfügbarkeit oder Mindest-Übertragungsraten. Störungen oder Ausfall sind keine Gründe für Reklamation, Fristsetzung oder Minderung.


Die Wiese links (südlich) von unserem Haus (Karsnäs 601) gehört uns nicht. Wir bitten darum, sie nicht zu betreten, zu überqueren oder als Abkürzung zum See zu nutzen. Den Strandabschnitt in Verlängerung unseres Grundstückes möchten wir privat nutzen.

 

Wir wünschen uns, dass ihr Haus, Hof und Inventar schonend und pfleglich behandelt und so hinterlasst, wie ihr es vorgefunden habt. Jeder Schaden oder Mangel an Haus, Hof und Inventar, gleich welcher Art, ist uns von euch umgehend nach Feststellung oder Entstehung anzuzeigen. Das Hinterlassen einer Notiz im Haus bei eurer Abreise ist nicht ausreichend. Schäden, die so angezeigt werden, gehen immer nachträglich zu euren Lasten. Nachträglich geltend gemachte Forderungen akzeptieren wir nicht.

 

Wenn das Haus aufgrund eines wesentlichen Schadens (z.B. Brand, Sturm, fehlende Strom- oder Wasserversorgung) vor oder während eures Aufenthaltes unbewohnbar wird, informieren wir euch umgehend. Die Beurteilung der Wesentlichkeit des Schadens obliegt uns. Der gezahlte Mietpreis zzgl. Kaution wird vollumfänglich, bzw. nach Beginn des Aufenthaltes anteilig, erstattet. Ein Anspruch auf Erstattung weitergehender Kosten (siehe Punkt 1) besteht nicht. 

 

Bei Verstößen gegen unsere Buchungsbedingungen und unsere Hausordnung behalten wir uns die fristlose Kündigung des Mietvertrages vor. Ein Anspruch auf Erstattung des anteiligen Mietpreises sowie weitergehender Kosten (siehe Punkt 1) besteht in diesem Fall nicht.